Zu uns können alle Eltern aus Wahlstedt und der Umgebung kommen.
Wir
Beraten
Begleiten
Unterstützen
wenn Sie Fragen oder Probleme haben
in der Familie
mit den Kindern
beim Erziehen der Kinder
Damit wir Sie gut unterstützen können, arbeiten wir mit vielen Menschen, Vereinen und Einrichtungen zusammen.
Unsere Angebote
Eltern-Beratung durch
eine Diplom-Psychologin
Eine Diplom-Psychologin kennt sich gut mit Angst und Problemen aus. Sie hilft, wenn man beim Erziehen der Kinder nicht mehr weiter weiß.
Eltern und Kind
Spiel-Gruppen
Hier können Eltern und ihre Kinder Zeit mit∙einander ver∙bringen. Sie können spielen, basteln, singen und erzählen.
Verschiedene Freizeit-Angebote für Eltern
und Kinder
Wir sagen Ihnen welche Freizeit-Angebote es für Eltern und Kinder gibt und wo diese Angebote statt∙finden.
Förderung beim Sprechen
Ihr Kind hat Schwierigkeiten beim Sprechen und braucht mehr Übung und Förderung? Wir sagen Ihnen wo es Unterstützung gibt.
Unterstützung beim
Wechsel von der Kinder-Tagesstätte in die Schule
Wir unterstützen Sie und Ihr Kind gerne dabei.
Vorträge
Bei den Vorträgen geht es jedes Mal über ein anderes Thema.
Zum Beispiel:
Wie Kinder schlafen lernen
Wie man Kinder fördern kann
Gesprächs-Kreise
Bei den Gesprächs-Kreisen treffen sich Eltern und eine Person, die viel von Erziehung weiß. Alle reden gemeinsam über ein Thema das alle interessiert. Zum Beispiel: Trotzige Kinder
Eltern-Schule
Bei der Eltern-Schule bekommen Sie Tipps und Informationen.
Sie lernen zum Beispiel:
Wie Sie Ihr Kind gut erziehen können
Was Sie bei Problemen mit Ihrem Kind machen können
Unterstützung von Familien,
die neu in Deutschland sind
Wir unterstützen Familien, die neu in Deutschland sind.
Weil:
sie ihr Heimat-Land verlassen mussten
es in ihrem Heimat-Land gefährlich ist
sie in Deutschland leben wollen
Wir unterstützen Sie:
damit Sie und Ihre Familie gut in Deutschland an∙kommen