Ukraine Hilfe

Wir als Lebenshilfe Bad Segeberg stehen für ein buntes und vielfältiges Miteinander.Es ist zu tiefst erschütternd, welch schreckliche Not und Leid der Krieg in der Ukraine verursacht. Für alle Menschen, besonders auch für Menschen mit Beeinträchtigung und für Kinder, sind diese Erlebnisse mehr als verstörend.Für uns steht es außer Frage, dass wir all unsere Solidarität und Unterstützung den mutigen Ukrainerinnen und Ukrainern entgegenbringen.Deshalb lasst uns alle miteinander auf den Weg machen, um den hier in Segeberg angekommenen kriegsgeflüchteten Ukrainern mit einem bunten und vielfältigen Unterstützungsangebot das Ankommen in Deutschland etwas zu erleichtern. Wir möchten Patenschaften vermitteln, Unterstützungsangebote vorhalten und gemeinsame Aktivitäten planen. Hierfür suchen wir Menschen, die wie wir, gerne helfen und ihre Solidarität und Wertschätzung aktiv zeigen wollen.Bei Interesse gerne melden bei: ukraine@lebenshilfe-se.de