3. Wahlstedt FamZ Adventskalender

Klausurtag 01.10.2021
Weihnachten 23.12. – 31.12.2021

Verkauf des 3. Wahlstedter FamZ Adventskalender startet am 09. Oktober

Bereits zum 3. Mal organisiert das FamilienZentrum in Wahlstedt in diesem Jahr einen Adventskalender, bei dem mit etwas Losglück eine Vielzahl an tollen gesponsorten Preisen warten. Am 09. Oktober startet der Verkauf.

Auch wenn der ein oder andere sich angesichts des sonnigen Herbstwetters der letzten Tage noch sträubt, in Weihnachtsstimmung zu kommen, zeugen nicht nur Lebkuchen und Spekulatius in den Supermarktregalen davon, dass es mit strammen Schritten auf die Adventszeit zugeht. Anke Schirm, die Leiterin des Familienzentrums in Wahlstedt, ist schon seit Wochen in der Adventsvorbereitung. Bereits das dritte Jahr in Folge organisiert sie mit viel Engagement und Herbstblut den Wahlstedter FamZ Adventskalender. Ganze 31 Sponsoren aus dem Kreis Segeberg konnte sie für ihr Vorhaben gewinnen, das gleichzeitig einem guten Zweck dient. Die Einnahmen aus den Verkäufen kommen den sozialen Projekten des Familienzentrums zugute, das eine Anlaufstelle für alle Eltern in Wahlstedt und Umgebung darstellt. Die Aufgaben des Familienzentrums sind die Vermittlung von Angeboten für Eltern und Kinder, Elternbildung, Begleitung, Unterstützung und Beratung der Familien. „Mit den Einnahmen können Projekte umgesetzt werden, die Familien in ihrem Alltag unterstützen“, erklärt Schirm glücklich, „Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren. Es ist wirklich toll, dass uns so viele bei diesem Vorhaben mit Ihren großzügigen Spenden unterstützen.“

Wie funktioniert nun der Adventskalender? Gegen einen Betrag von 5,- € kann ab dem 09.10.2023 ein Adventskalender in sämtlichen Wahlstedter Kitas, der Stadtbücherei Wahlstedt und natürlich im Familienzentrum selbst in der Poststraße 3 erworben werden. Mit der Losnummer auf dem Kalender wird an der Verlosung der Preise teilgenommen. Jeder Kalender hat die Chance einen der 85 Preise im Wert von über 2.000 € zu gewinnen. Die Veröffentlichung der Gewinnnummern findet im Schaukasten des Familienzentrums, auf der Webseite der Lebenshilfe Bad Segeberg, zu der das Familienzentrum gehört, und im Aushang der Stadtbücherei statt. „Die Preise können bis zum 31.01.2024 gegen Vorlage des Kalenders bei uns im Familienzentrum abgeholt werden“, so Schirm. „Es sind wirklich wieder tolle Preise dabei“, ergänzt sie freudig, „Es lohnt sich!“