Suche
Close this search box.

Tombola, Seifenblasen & Paypalzahlung – so war unser KiTa-Flohmarkt

Der erste gemeinsam von der KiTa im Streem und der KiTa für ALLE Kinder organisierte Flohmarkt am vergangenen Samstag zeigte sich als Sinnbild für Engagement und Zusammenhalt von Elternschaft und KiTas.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten die Mitarbeitenden der KiTas, Eltern und Verkäufer*innen die Flohmarktbesucher*innen auf dem Sandparkplatz im Streem. Schon beim Betreten des Platzes schwappten den Interessierten eine Welle an guter Laune und die familiäre Atmosphäre entgegen. Beim Schlendern und Stöbern wurde sofort klar: Dieser Flohmarkt hat für jede Altersklasse etwas zu bieten. Neben Spielzeug und Kinderbüchern ließen sich auch Kriminalromane, Geschirr und Klamotten finden. Ein Verkaufstisch zeigte sich sogar besonders modern und digitalisiert. Hier wurde neben dem üblichen Bargeld auch Paypal als Zahlungsmethode akzeptiert. Für einen Hausverkaufstisch spendeten zahlreiche KiTa-Eltern im Vorfeld gebrauchte, aber dennoch gut erhaltende Gegenstände für den Verkauf. Der Erlös aus den Verkäufen ging als Spende an die beiden veranstaltenden KiTas. Doch das Engagement zeigte sich nicht nur hier, sondern zog sich durch die gesamte Organisation und Durchführung des Flohmarktes. Eltern und Mitarbeitende arbeiteten Hand in Hand an den zahlreichen Aktionsständen, die ein Highlight besonders für die kleineren Besucher boten. Riesengroße XXL-Seifenblasen flogen bunt schimmernd durch die Luft und ließen Kinderaugen leuchten. Luftballontiere wurden geknotet und das ein oder andere Kind durch Kinderschminke in einen Schmetterling, Tiger oder Piraten verwandelt. Andere präsentierten stolz ihre Arme und Hände mit coolen Klebe-Tattoos. Für das leibliche Wohl wurde mit heißer Wurst direkt vom Grill und selbstgebackenen Kuchen gesorgt. Auch hier unterstützten Eltern und Mitarbeiter*innen sich gegenseitig.

Ein weiteres Highlight und bei weitem keine Selbstverständlichkeit war die große Tombola, die KOMPLETT von der Elternschaft der KiTas organisiert wurde. 100 Gewinne wurden durch Spendengaben generiert. Auch hier kamen Groß und Klein auf ihre Kosten – vom Fahrradhelm und Blumen über Tanzgutscheine bis zur Straßenmalkreide gab es ein buntes Potpourri an Gewinnen.

Durch die Einnahmen aus dem Losverkauf der Tombola, den Erlösen der Essensstände und des Hausverkaufstisch kamen Erlöse in eine Höhe von 900€ zustande, die gleichmäßig unter den beiden veranstaltenden KiTas aufgeteilt werden und somit den KiTa-Kindern zugutekommen.

Wir sagen Danke!

In dieser turbulenten Zeit, die leider stark von Personalmangel und Krankheit geprägt ist, ist es allen Beteiligten gelungen, die täglichen Probleme und Sorgen mit einem liebevoll organisierten Flohmarkt für einen Tag in Vergessenheit geraten zu lassen. Die Lebenshilfe Bad Segeberg und Umgebung gGmbH möchte daher von ganzem Herzen ein großes DANKESCHÖN aussprechen.

DANKE

  • an die Elternvertretung und die gesamte Elternschaft für die Kuchenspenden, Euer Verständnis und Eure fantastische Unterstützung.
  • an alle Mitarbeiter*innen für Euer großartiges Engagement, den Zusammenhalt und die tolle Arbeit, die ihr tagtäglich leistet.
  • an Michael Quast, der neben der aktuellen Leitung zweier Kitas mit der zusätzlichen Organisation des Flohmarktes einen großartigen Job gemacht hat.
  • an alle Kinder, die von ihren Erzieher*innen am Freitag mit “Bis morgen” verabschiedet worden sind, und daher Eltern, Großeltern, Familie und Freunde davon überzeugt haben, unseren Flohmarkt zu besuchen. 😁

Ohne Euch alle wäre der Flohmarkt in dieser Form nicht möglich gewesen. DANKE.

Die Gewinnzahlen vom 02.12.

Folgende Gewinnzahlen haben jeweils einen Preis von planera-E gewonnen:

027

169

Über einen Gewinn von Pely Plastik dürfen sich Besitzer folgender Kalender freuen:

479

103

022

228

089

143

297

404

245

151

Die Gewinnzahlen vom 01.12.

01.12.2023

Einen Preis der “Sportsisters” haben folgende Nummern gewonnen:

373

200

121

463

191